Dipl Med Mario Huehne Praxis fuer Allgemeinmedizin

Am 5. Oktober 2023 nimmt eine neue hausärztliche Praxis im Stadtteil Eckersbach in Zwickau den Betrieb auf. Neupatienten können sich telefonisch oder persönlich anmelden.

„Nachdem in Zwickau-Eckersbach Ende 2022 eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis aus Altersgründen ihren Betrieb eingestellt hatte, mussten viele Patienten nach Ersatz suchen und teils viel weitere Wege auf sich nehmen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Dipl.-Med. Mario Hühne das hausärztliche Versorgungsangebot in Zwickau, speziell im Stadtteil Eckersbach verbessern können“, betont Michael Kamolz, Geschäftsführer der HBK-Poliklinik gemeinnützige GmbH sowie HBK MVZ Zwickau gemeinnützige GmbH.

Dipl.-Med. Mario Hühne, Facharzt für Allgemeinmedizin, bietet den Patienten das komplette hausärztliche Leistungsspektrum an. Unbekannt ist der Diplommediziner unter dem HBK-Kollegium nicht – denn von 1998 bis 2016 war der Familienvater zunächst als Oberarzt und später als Chefarzt der Abteilung für Anästhesiologie und Intensivmedizin am HBK-Klinikstandort Kirchberg tätig und kehrt nun nach seiner letzten Arbeitsstelle in Schneeberg wieder zurück in den HBK-Unternehmensverbund.

Die Praxisräume von Dipl.-Med. Mario Hühne befinden sich in der Scheffelstraße 46. Es stehen ausreichend Parkplatzmöglichkeiten, eine Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie eine Apotheke zur Verfügung. Im Ärztehaus befinden sich neben einer orthopädischen Praxis der HBK MVZ Zwickau gGmbH auch noch weitere Praxen, wodurch ein interdisziplinärer Austausch der Fachrichtungen unter Beachtung des Datenschutzes ermöglicht und dadurch die Behandlung der Patienten verbessert werden kann.

Terminvereinbarungen können ab dem 05.10.2023 erfolgen.

Kontakt zur Praxis:
HBK MVZ Zwickau gGmbH, Nebenbetriebsstätte Eckersbach
Praxis für Allgemeinmedizin
Dipl.-Med. Mario Hühne
Scheffelstraße 46, 08066 Zwickau
Telefon: 0375 79216414
E-Mail: mvz-zwickau-hausarzt-eckersbach@hbk-zwickau.de

Eine Übersicht der Medizinischen Versorgungszentren der HBK-Poliklinik mit den entsprechenden Praxen und Leistungsspektren finden Sie auf unserer Website. Dort können auch stets die aktuellen Sprechzeiten der einzelnen Praxen eingesehen werden.
www.heinrich-braun-klinikum.de/mvz-poliklinik

Laura Kruckenmayer, Kommunikationsmanagerin (depak) Unternehmenskommunikation
HBK Verwaltung und Bildung gemeinnützige GmbH

Foto: HBK/Patricia Langbein