Ein reichliches Vierteljahr ist das ubineum nun eröffnet und seitdem haben sich viele interessierte Zwickauer, Vereine und Institutionen das Gebäude mit seinem unvergleichlichen Angebot angesehen. Die Reaktionen sind durchweg positiv, wohl auch, weil das Konzept hinter dem ehemaligen Erlenbad einzigartig in Deutschland ist; quasi ein Vordenker.

1

Zum Erlebnistag hatten die ansässigen Unternehmen am 29. Juli eingeladen. Einen sommerlichen Nachmittag lang waren Tür und Tor geöffnet und ein vielseitiges Programm bot allen Gästen Abwechslung.

2

Der Crimmitschauer Fanfarenzug, Kinder aus der Kita „Schwalbennest“ in Zwickau, Live-Musik und die Moderation von Radio Zwickau bildeten den Rahmen. Die Partner im ubineum stellten ihre besonderen Leistungen vor, führten durch das Gebäude und sorgten auf der Freifläche für Spaß und Action.

Insgesamt nutzen viele Gäste diesen Tag, um das ubineum und seine zahlreichen Angebote kennen zu lernen.

3

Eindrücke vom ubineum-Erlebnistag gibt es unter dem folgenden Link: http://www.westsachsen.tv/2017/08/01/zwickauer-erlenbad-wird-haus-der-zukunft/