Dr. med. Angelika Klammer, Chefärztin und Leiterin des Medizinischen Versorgungszentrums der Paracelsus Klinik Zwickau verabschiedet sich in den wohlverdienten Ruhestand. Sie übergibt die Leitungsposition ab 1. Juli 2021 an Doctor-medic Mircea-Alin Iova.

Der Fachbereich der Neurochirurgie wurde 1993 in der Paracelsus Klinik Zwickau eröffnet. Seit 1994 war die Fachärztin für Neurochirurgie in Zwickau tätig. Sie prägte mit ihrem Engagement den Fachbereich und trug maßgeblich zum Aufbau einer modernen, hochqualifizieren neurochirurgischen Klinik bei. Die letzten Jahre leitete sie mit hoher Einsatzbereitschaft als Chefärztin das Medizinische Versorgungszentrum der Paracelsus Klinik Zwickau.

C Dr. Klammer klein

 Foto: Frances Enderlein, Paracelsus-Kliniken

„Ich hatte in dieser Klinik die einmalige Chance, zusammen mit Prof. Warnke und zwei Jahre später auch mit Dr. Beckert eine neurochirurgische Klinik völlig aus dem Nichts aufzubauen. Wir hatten einen extrem hohen Gestaltungsspielraum. So gelang der Aufbau einer exzellenten neurochirurgischen Abteilung. Von Beginn an bekam ich sehr viel Unterstützung von allen Mitarbeitern“, blickt Dr. Angelika Klammer zurück. „Heute kann ich sagen, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war, hierher zu kommen."

Neuer Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums

Der neue MVZ-Leiter Doctor-medic Mircea-Alin Iova unterstützt seit Anfang des Jahres das Team der Neurochirurgie um Prof. Dr. med. habil. Jan-Peter Warnke. Seit 1.7. hat der Oberarzt die Leitungsfunktion des Medizinischen Versorgungszentrums übernommen.

„Ich bin sehr herzlich in der Paracelsus Klinik Zwickau aufgenommen worden und freue mich nun auf die Zusammenarbeit mit dem engagierten Team des Medizinischen Versorgungszentrums. Mein Ziel ist es, das Medizinische Versorgungszentrum weiter auf hohem medizinischem Niveau zu führen, um die gewohnte optimale Versorgung der Patienten zu gewährleisten“, so der Neurochirurg.

Pressekontakt: Frances Enderlein, Kommunikation und Marketing, Paracelsus Kliniken