Die psychischen Auswirkungen der Corona-Krise sind beträchtlich. Die Corporate Health Initiative (Seukendorf, Bayern) hat dazu einen Beitrag auf ihrer Website veröffentlicht.

Laut Untersuchung einer Externen Mitarbeiterberatung stieg im Vergleich zum letzten Jahr der Anteil an Menschen, die unter Konzentrationsschwierigkeiten, depressiver Verstimmung, Angststörungen und Panikattacken litten, erheblich an. Auch psychosomatische Symptome wie Schlafstörungen, Kopf- und Rückenschmerzen oder Magen- und Darmbeschwerden nahmen stark zu. Auffällig ist, dass nicht nur vorbelastete Personen unter Depressionen oder Angststörungen litten, sondern auch solche, die bis anhin noch nie mit psychischen Problemen zu kämpfen hatten. 

Weitere Infos finden Sie hier: Corporate Health Initiative (ch-initiative.de)