BGFZ.live am 10.05.2022: „Gesund im Home Office und erfolgreich zurück ins Büro!?“

Viele Unternehmen mussten auf die Corona-Pandemie schnell reagieren und stellten ihre Arbeitsorganisation flexibel um: So wurde mobiles Arbeiten – dort wo es möglich war - zum „neuen Trend“. Doch nun werden viele Regelungen wieder aufgehoben und eine Rückkehr zur „Normalität im Büro“ angestrebt. Doch wie gelingt dieser Spagat zwischen Home Office und Büropräsenz und welche Arbeitsorganisation ist angesichts der gesellschaftlichen Veränderungen „gesund“?

Vielleicht stehen Sie mit Ihrem Unternehmen aktuell auch vor dieser Herausforderung und stellen sich unzählige Fragen. Wie kann ich die Arbeit so gestalten, dass meine Mitarbeitenden gern wieder aus ihrem Home Office zurück ins Büro kommen? Ist eine Kehrtwende zurück ins Büro überhaupt gesund und sinnvoll? Wie sieht die neue gesunde Normalität in der Orts- und Zeitgestaltung der Arbeitsplätze aus? Und wie kann ich als Unternehmen zu einem gesunden Arbeitsplatz beitragen, der das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden steigert?

Diesen und weiteren spannenden Fragen werden wir am 10.05.2022 von 14 Uhr bis 15 Uhr im Rahmen unserer neuen BGFZ.live-Ausgabe auf den Grund gehen gehen. Wir laden Sie ein, sich bei dieser kostenlosen Online-Veranstaltung mit uns und anderen Interessierten über die Potenziale und Möglichkeiten einer gesunden Arbeitsplatzgestaltung auszutauschen.  

Die Veranstaltung findet online über die Plattform Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ist Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich mit einer kurzen Mail bei Frau Sofie Grundmann () an oder nutzen Sie unser Kontaktformuar. Anschließend erhalten Sie den Link zur Veranstaltung.

Mai BGFZ

Zurück