Neuzugang Prof. Dr. Ulrich Treichel ist für das Fachgebiet Gastroenterologie verantwortlich und wird neuer Chefarzt für Innere Medizin in Reichenbach. Diplommediziner Peter Walther betreut weiterhin als Chefarzt die Fachabteilung für Innere Medizin am Standort Zwickau. Beide Chefärzte stehen im ständigen Austausch und werden standortübergreifend für die Kliniken in Reichenbach und Zwickau tätig sein.

Paracelsus Neuer Chefarzt Prof Treichel2 klein

Bildtext: Prof. Dr. med. Ulrich Treichel verantwortet als Chefarzt den Bereich Innere Medizin / Gastroenterologie für die Paracelsus-Kliniken in Zwickau und Reichenbach. Foto: Paracelsus-Klinik

Die Gastroenterologie befasst sich mit Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, der Leber und der zum Verdauungstrakt gehörenden Hormondrüsen wie der Bauchspeicheldrüse. Weiterhin gehören die Diagnostik und Behandlung von Tumoren des Magen-Darm-Trakts dazu.

Prof. Dr. med. Ulrich Treichel studierte Medizin und promovierte in Düsseldorf. Die Habilitation für das Fach Innere Medizin erfolgte an der Medizinischen Fakultät der Johannes-Gutenberg-Universität. Er ist Facharzt für Medizin und führt die Schwerpunktbezeichnung Gastroenterologie.

Als Anerkennung für seien Arbeit in Forschung und Lehre wurde er 2005 zum außerplanmäßigen Professor für Innere Medizin an der Universität Duisburg-Essen ernannt. Seit 2006 war er durchgehend als Chefarzt in verschiedenen Kliniken in Düsseldorf, Hamburg, Hagenow und Nordhausen tätig. PM Paracelsus-Klinik