Branchentreff Apotheker

Die Zahl der Apotheken mit wachsender Rendite ist 2017 gestiegen. Das war die gute Nachricht beim Branchentreff "Apotheker" am 12. September 2018 in der IHK Regionalkammer Zwickau. Die schlechte Nachricht: Es gibt noch keinen Gesetzentwurf zum Rx-Versandverbot und falls es zu einer Honorarreform gemäß Gutachten-Vorschläge der Mainzer Agentur "2hm" kommt, wären die Einschnitte für Apotheker dramatisch...

Gute Noten erhielt das praxisnahe Vortragsprogramm der RST Steuerberatungsgesellschaft mbH. Über Kassenführung und Kassennachschau, die Datenschutzgrundverordnung und aktuelle Entwicklungen in der Apothekenbranche sprachen Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin  Doris Zur Mühlen, Geschäftsführer und Steuerberater Axel Witte (im Foto rechts) und Rechtsanwalt Dr. Markus Rohner.

"Fachlich wertvoll, sehr interessant", "Alles hat uns an der Veranstaltung gefallen!", gaben die Teilnehmer aus Chemnitz, Erzgebirge, Vogtland  und Leipzig im Feedback-Bogen an.
(Text und Foto: Kathrin Buschmann / IHK)

Branchentreff Apotheker klein

 

Zurück